Professioneller Spaß mit Tiefgang

Die Handpan

HandpanDie Handpan (auch „Hang“): ein zauberhaft-meditatives Musikinstrument, das erst im Jahr 2000 in der Schweiz entwickelt wurde. Es gilt als die Königin der Metall-Schlaginstrumente mit einem klaren, reinen und nicht zuletzt: berührenden Glocken-Klang. Dieses Instrument wird sogar therapeuthisch eingesetzt, so sehr versetzen seine Klänge Geist und Seele in Schwingung. Es nimmt Einfluss nicht nur auf das menschliche Gemüt, sondern auch auf Tiere und wahrscheinlich sogar Pflanzen. Es lässt sich allerdings durchaus auch als vollwertiges Percussion-Instrument einsetzen. Schwer zu beschreiben und noch schwerer hier wiederzugeben – das Live-Erlebnis ist in wahrstem Sinne des Wortes unbeschreiblich. Trotzdem hier der Versuch einer Kostprobe:

Audio / Hörprobe

Handpan-Ironimo in Fürth

Dieses wundervolle Musikinstrument lässt sich praktisch überall einsetzen: auf Geburtstagsfeiern, einer Vernissage, einer Gala, einem Firmenfest, innen, außen, auf großer und auf kleiner Bühne. Sein zauberhafter Klang wird jeden Zuhörer nachhaltig berühren.